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[Guide] Das Produktionssystem

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Beitrag von IIDiABLOII Do Jan 07, 2016 10:41 pm

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Index


1. Vorwort
2. Produktionsmeister Max
2.1 Kriegsversorgung
2.2 Fertigkeit erlernen
2.3 Produktion
2.4 Shop
2.5 Sockel
2.6 Seelenübertragung
2.7 Transformation
2.8 Optionserweiterung


1. Vorwort


Das Produktionssystem ist wie das Verzaubern oder die Seelenfertigung, eine nützliche Form für Verbesserung seiner Ausrüstung. Dabei ist ein weiter Weg benötigt wie Abbauen von Materialien, die Verarbeitung dieser und die Herstellung der Rezeptteile um die Updates durchzuführen. Hier ist jeder der 4 Berufe von einander abhängig. Deswegen sollte man sich mit Freunden absprechen oder auf weiteren Charakteren andere Berufe wählen.


2. Produktionsmeister Max
Wer ist das?


Produktionsmeister Max ist der NPC bei dem das Produktionssystem verwaltet wird (wie der Schmied für Verzauberungen). Dieser ist zuständig für Sockeln; Optionserweiterungen; Seelenübertragungen und Transformationen, ebenfalls das Produzieren der dazu nötigten Materialien für die Rezepte


2.1 Kriegsversorgung

Was ist das?


Also, hier kann man Materialien, sowie Abgebaute, als auch Fertiggestellte gegen Kisten mit elohnungen eintauschen. Benötigt wird eine Kombination aus 3 verschiedene Gegenständen(1 von jedem Beruf), also zb Nutzloses Gras (Gärtnern); Nutzloser Stein (Bergbau) und Löchrige Stiefel (Angeln). Die Kisten Geben belohnungen wie Gold; Werkzeuge oder Werbänke höcherer Sttufel also zb mit mehr Haltarkeit.

   2.2Fertigkeiten erlernen


   Man unterscheidet zwischen[Sammeln] ; [Verarbeitung] und [Herstellung] als Berufe

   Es gilt ein allgemein EP-minderung bei addierenden Fertigkeiten. die sich der Reihe nach anpassen. D.h. egal wie rum ihr es gelern habt die höchste Zahl übernimmt die 100%,selbst wenn ihr es als leztes gelernt habt.

       100%
       95%
       85%
       50%
       40%

[Sammeln]


Bei Sammeln gibt es 4 Berufe und bei EP=300 jeweils eine "Berufsverstärkung", die man gegen Gold bei Produktionsmeister Max erlernen kann. Beim Abbauen bekommt man bei 100:200..etc
3 Materialien der Wertigkeit 1-3 und nutzloses Teil. Dabei werden zugeschriebene Werkzeuge verwendet.

Hier die 3 Wertigkeiten:

Werkzeuge


Holzgewinnung = Axt; Säge
Fischen = Angel; Netz
Bergbau = Spitzhacke; Bohrer
Gärtnern = Schaufel; Mähe

Bei Bergbau gibt 2 verschiedene Abbaustellen, 1 für Erze(Schmiede) und 1 für die Kristalle(Juwelier)
Bei Gärtnern gibt es auch unterschiede: Gemüse und Kräuter. Beides kann im Mini Garten gezüchtet werden, aber eins wird bei der [Herstellung] für Kochen(Gemüse) und ein für Alchemie(Kräuter) verwendet.Freunde können euch besuchen und jede Stunde für ein Stunde einen Buff auf die Werkbänke Belegen der die Produktionsgeschwindigkeit Verdoppelt(Halbe Wartezeit), aber ist ist am Tag begrenzt. Man verbraucht jewals 10 Segen für jeden anwendung von insgesamt 200 pro Tag.
Die Herstellung kann eine Wertigkeit von 2 bis 6 haben.


[Verarbeitung]

Mit diesen Beruf können die abgebauten Materialien zu neuen verarbeitet werden (Benötige für Verarbeitung) . Dazu wird benötigt man

   -Ein MeinHaus
   -Fertigkeit bei Produktionsmeister Max gelernt
   -den zugehörigen Verarbeitungsstand


Es können insgesamt 7 solcher Stände im MeinHaus platziert werden mit je ~ 640 Haltbarkeit. Manchmal gehen die Stände kaputt und müssen repariert werden und verlieren 1Haltbarkeit/Minute in Verarbeitung. Je nach Wertigkeit des Gegenstands (die Zahl im kleinem Viereck 1-3) dauert es unterschiedlich lang die Gegenständer zu verarbeiten. Siehe Gegenstandinfo. Materialien von Gebieten 200 können nicht verarbeitet werden bevor die Verarbeitung EP=200 erreicht hat und bei Produktionsmeister Max mit einem Buch Erlernt wurde.

Verarbeitungsverlauf:

-Holzgewinnung Tischlerei mit Holzdrehmaschine
-Fischerei Fischzucht mit Aquarium
-Gärtnern Gärtnerei mit Mini Garten
-Bergbau Schmiede mit Schmelze
-Bergbau Juwelier mit Jubelherstellung

Bei Bergbau gibt 2 verschiedene Abbaustellen, 1 für Erze(Schmiede) und 1 für die Kristalle(Juwelier)
Bei Gärtnern gibt es auch unterschiede: Gemüse und Kräuter. Beides kann im Mini Garten gezüchtet werden, aber eins wird bei der [Herstellung] für Kochen(Gemüse) und ein für Alchemie(Kräuter) verwendet.Freunde können euch besuchen und jede Stunde für ein Stunde einen Buff auf die Werkbänke Belegen der die Produktionsgeschwindigkeit Verdoppelt(Halbe Wartezeit), aber ist ist am Tag begrenzt. Man verbraucht jewals 10 Segen für jeden anwendung von insgesamt 200 pro Tag.
Die Herstellung kann eine Wertigkeit von 2 bis 6 haben.


[Herstellung]

Der Herstellungsberuf wird benötigt um die bei [Produktion] verarbeiteten Materialien zu Rezeptteilen der Gegenstandverbesserungen her zu stellen.

Herstellungsverlauf:


Holzgewinnung Tischerei Holzverarbeitung
Fischerei Fischzucht Kochen
Gärtnern Gärtnerei Gemüsegarten(Kochen), Kräutergarten(Alchemie)
Bergbau Schmiede Maschienenbau
Bergbau Juwlier Alchemie



2.3 Produktion


Bei Produktionsmeister Max kann man das Verarbeitete nun in neuen Materialien umwandeln.
Man hat bestimmte Rezepte zur Verfügung. Ein Rezept wird nur aus eigenem Material her gestellt, andere mit kombination von einem Eigenrezept Gegenstand eines anderen Berufs für die Gegenstandverbesserung Rezeptteile und das dritte ebenso wie das zweite nur mit andern für Sockelkarten-box
Berufsmaterialien



[Lv.2]Kirchbaumholz [Lv.3]Kiefernholz [Lv.4]Eschenholz [Lv.5]Walnussholz [Lv.6+7]Mahagonholz
[Lv.2]Steinkristall [Lv.3]Lilakristall [Lv.4]Blaukristall [Lv.5]Schwarzkristall [Lv.6+7]Regenbogenkristall
[Lv.2]Schwarzer Fisch [Lv.3]Streifenfisch [Lv.4]Blarückenfisch [Lv.5]Rosafisch [Lv.6+7]Silberfisch
[Lv.2]Einfaches Gewürzkraut [Lv.3]Gebirgskraut [Lv.4]Stellakraut [Lv.5]Lunakraut [Lv.6+7]Solarkraut
[Lv.2]Kupferbarren [Lv.3]Eisenbarren [Lv.4]Silberbarren [Lv.5]Goldbarren [Lv.6+7]Platinumbaren
[Lv.2]Grünes Gemüse [Lv.3]Rotes Gemüse [Lv.4]Grüne Frucht [Lv.5]Rote Frucht [Lv.6+7]Lila Frucht

Produktionsverlauf/Rezepte:



1. Eigenrezepte: (Wertigkeit 2+)

Kirschbaumholz Detailtieres Holzmuster
Steinkristall Leuchtjuwel(Glänzendes Juwel)
Schwarzer Fisch Flutschiges Öl(Glitschiges Öl)
Einfaches Gewürzkraut Mysteriöses Pulver
Kupferbarren Maschinenteil

Es wird eine verschieden Menge an Materialien verwendet:

   [Lv.2] = 12Stk.
   [Lv.3] = 13Stk.
   [Lv.4] = 16Stk.
   [Lv.5] = 17Stk.
   [Lv.6] = 17Stk.
   [Lv.7] = 19Stk.



2. Kartenrezepte: ( eigenes + fremdes Eigenrezept benötigt) (Wertigkeit 4+)

Steinkristall + Mysteriöses Pulver Stat Sockel-Kartenbox
Kirchbaumholz + Leuchtjuwel Verteidigungs Sockel-Kartenbox
Grünes Gemüse + Glänzendes Juwel Regenerations Sockel-Kartenbox
Schwarzer Fisch + Glänzendes Juwel „Spezial“ Sockel-Kartenbox
Kupferbarren + Glitschiges Öl Angriff Sockel-Kartenbox

Es wird eine verschieden Menge an Materialien verwendet:

   [Lv.2] = 25//8Stk.
   [Lv.3] = 27//9Stk.
   [Lv.4] = 33/10Stk.
   [Lv.5] = 35//11Stk
   [Lv.6] = 36//12Stk.
   [Lv.7] = 40//13Stk.


3. Rezepte: (für Verbesserungen)

Steinkristall + Mysteriöses Pulver Transformations Murmel(Waffe/Rüstung)

   [Lv.2] = 25//8Stk.
   [Lv.3] = 27//9Stk.
   [Lv.4] = 33/10Stk.
   [Lv.5] = 35//11Stk
   [Lv.6] = 36//12Stk.
   [Lv.7] = 40//13Stk.


Kirchbaumholz + Maschinenteil Seelenfertigung(Rüstung/Accessoirs)(Waffe)

   [Lv.2] = 25/(35)/8Stk.
   [Lv.3] = 27(37)//9Stk.
   [Lv.4] = 33(46)/10Stk.
   [Lv.5] = 35(48)//11Stk
   [Lv.6] = 36(51)//12Stk.
   [Lv.7] = 40(56)//13Stk.


ACHTUNG! Waffen benötigen mehr Materialien


Einfaches Gewürzkraut + Detailtieres Holzmuster Seelenübertragung(Magisch/Selten/Artefakt/Legendär)

Jedes braucht unterschiedlich viel, dennoch nimmt es ab .

[Lv.] Magisch Selten Artefakt Legendär Detailtieres Holzmuster
2 35 26 19 8 8
3 37 28 20 9 9
4 46 34 25 10 10
5 48 36 26 11 11
6 51 38 28 12 12
7 56 42 30 13 13

Einfaches Gewürzkraut + Detailtieres Holzmuster → Seelenextraktor

   [Lv.2] = 12//8Stk.
   [Lv.3] = 13//9Stk.
   [Lv.4] = 16//10Stk.
   [Lv.5] = 17//11 Stk.
   [Lv.6] = 17//12Stk
   [Lv.7] = 19/13Stk.


2.4 Shop

Hier werden alle benötigten Gegenstände verkauft wie Werkzeuge; Verarbeitungsgeräte und jegliche Rezepte Fertigleiterweiterungen um z.B. bei [200] abbauen zu können.

2.5 Sockel

Mit dieser Funktion kann man bei der Ausrüstung Sockeln erstellen die mit Sockelkarten gefüllt werden können in den entsprechenden Slot. Es wird ein Sockelhammer(Waffen/Ausrüstung) benötigt um den Erfolg zu sichern. Sollte es fehlschlagen geht nichts mehr bis man den Sockel repariert hat mit Sockel-reparatur-Pulver. Sockeln können wieder frei gemacht werden (Sockel-Optionsentferner benötigt) um ihn erneut zu verwenden. Für Sockelrezeprte wird als Basis Maschinenbau verwendet. In der Regel sind selbsterstellt karten für den 1ten sockel.(Siehe 2.3 Produktion → Kartenrezepte)

Sockelkarten:

Es gibt sockel karten wie [Max LP] und [Erweitertete Max LP]. der Unterschied ist das die normalen ein bestimmt Wert hinzufügen und die Erweiterten %-Erhörung haben. Die Karten haben Ihren Grad in Sternen(bis jez bekannt 1* - 9*). Mit höherem *-Wert können Weitere Werte dazu kommen

Hier die möglichen Effekte:

2.6 Seelenübertragung

Transferiert Seelenkraft in eine Seelenkapsel und diese wiederum auf einen Gegenstand
Schutzrollen schützen Fehlschlag und Zerstörung der Kapsel
Benötige Schutzrollen; Seelenextrator
Im Vorraus ist zu sagen kauft euch Entsieglngsrollen, denn du weist nie wann ein items mit max eines stass kommen kann ein Waffe die keiner will mit 50% kritischer schaden so was halt ihr könnt dann so was gut gebrauchen
weiteres unbekannt

2.7 Transformation

Die Transformation ermöglicht eine Verzauberung einer Waffe/Ausrüstung (Magmaklinge +10)auf eine andere zu übertragen.Die Transformation findet nur mit selben Waffen/Ausrüstungen statt, also Katar zu Katarr oder Zweihandwaffe(Mym) mit einer anderen Mym-Waffe unf so funktioniert es:
Es gibt 2 gebe Felder in die jeweils die waffne rein kommen. Der obere slot wird mit einer waffe der Verzauberung+5 oder höher bestückt und das Item-Level ist egal.
--Das untere gelbe Feld ist mit 6 Feldern in Form eines Kreises umzingelt.(3links/3 rechts)
--Das linke 2te Feld Gibt Informationen wie die Transformation bei [normal] maxx +7 erreicht ; Magisch +10 ; Selten +15 ; Artefakt,Legendär +20
Überall stehen die % für Erfolg oder Erhaltung des Feldes (s. Bild)
--Links oben ist Fehlschlag ; hat in der Regel den größten%-Satz ; Eine Transformation-Schutzrollen kann dies verhindern
--Links unten Transformationswert um (+1) gesenkt (z.B. Eine +5 Verzauberung mach den anderen Gegenstand +4; die Übertragung gelingt) In der Regel 2tgrößer Erfolgswert
--Rechts unten Übertragung ohne Auswirkung Das eben (+5 -> +5) In der Regel 3tgrößer Erfolgswert
--Rechts in der Mitte Übertragung mit Zusatz von (+1) (Gegenstand+5: Verzauberung wird übertragen und wird zu +6) In der Regel 4größte Erfolgsrate
--Rechts oben Übertragung mit Zusatz von (+2) (Gegenstand +5: Verzauberung wird übertragen und wird zu +7) Kleinste Erfolgstrate
--Weiterhin wird Waffen-Rüstungspulver benötigt(Menge unbekannt)
--Waffen/Rüstungsmurmel benötigt(Menge unbekannt) Murmel-Levelbereich muss dem Level des Gegenstands entsprechen)z.B. Übertrage auf Wassergeistkarat(lvl 27 Waffe; benötige Lv.2 Murmel (Deckt Levelbereich zwischen 1 und 30)
--Geldkosten wie üblich
Untere gelbe Feld: setze Gegenstand ein welches die Verzauberung erhalten soll. (Übertragung +5 auf ein Gegenstand +1 hat keine Addition. Im Falle einer Übertragung ohne Auswirkung wäre das Ergebnis nicht(+6) sonst nur (+5).
(unsciher: es werden 3 Schutzrollen benötigt um ab bestimmten Moment die Zerstörung des Gegenstands


2.8 Opstionserweiterung
Anwendung sowohl auf normaler Ausrüstung als auch auf CS-items verwendbar. Ermöglich die Erhörung der Seelenfertigungseffekte. Im PvP jeglicher Art deaktiviert.
z.B. 5% Treffsicherheit +Optionserweiterung 1.2 -> Treffsicherheit 6%
cs Waffen haben maximal 5% Treffsicherheit

Holzgewinung ist die Basis.
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